Elke Walter

 LebensWerte

"Lass Dich nicht davon abbringen,

was Du unbedingt tun willst.

Wenn LIEBE und INSPIRATION

vorhanden sind,

kann nichts schiefgehen."


(Ella Fitzgerald)




Mein Lebenslauf:

  • 1968 in Dresden geboren
  • Schule, Gymnasium mit Schwerpunkt Sprachen (Englisch, Russisch, Tschechisch)
  • 1986 nach dem Abitur praktisches Jahr im Gaststätten- und Hotelgewerbe
  • 1987 Beginn eines Studiums an der Handelshoschschule Leipzig, Fachrichtung Gaststätten- und Hotelwesen
  • 1989 Flucht über Ungarn in die Bundesrepublik
    Beginn eines Studiums der VWL in Konstanz
  • 1994 Abschluss als Diplom-Volkswirtin
    Beginn einer Tätigkeit bei der Deutschen Bank Ravensburg
  • 1995 Deutsche Bank Stuttgart
  • zwischen 1997 und 2001 Tätigkeit und verschiedene Ausbildungen
    als Trainerin und Coach, Erstellen von Seminarkonzepten
  • 2002 und 2005 Geburt meiner beiden Söhne
  • 2006 Ausbildung als Elternberaterin in der Familienbildung
  • 2010 Ausbildung zur LÖWENSTARK - Trainerin
  • seit 2010 Tätigkeit als LÖWENSTARK-Mentaltrainerin
    Kurse, Seminare, Vorträge, Workshops und Coaching
  • 2016 Ausbildung zur zertifizierten Hypnotiseurin
  • 2018 Schwedisch- Kurse an der VHS


Das Leben ist eine Reise. Nicht das Ziel ist entscheidend, sondern der Weg. Doch du findest nur den Weg, DEINEN Weg, wenn Du das Ziel kennst. Es gibt Irrwege, Abzweigungen und Sackgassen - doch all das ist wichtig, damit Du den richtigen Weg findest, damit Du Dich weiterentwickeln kannst , zu Dir findest und am Ende als DU SELBST Dein Ziel erreichst.



Auf meinem Weg bis heute habe ich bereits viel gelernt. Die wichtigsten Dinge für mich sind:


SELBSTLIEBE  Damit beginnt alles. Nur wenn ich mich selber liebe, gut mit mir umgehe und auf mich achte, kann ich anderen Liebe geben.


DANKBARKEIT und Wertschätzung: Nichts ist selbstverständlich. Ab und zu halte ich inne und mache mir bewusst, wie reich ich bin. Ich habe ich genug zu Essen, ein Dach über dem Kopf, meine Familie und Freunde, Gesundheit, einen Beruf und vieles mehr. Je mehr Dankbarkeit ich empfinden kann , umso mehr Fülle kommt in mein Leben.


ACHTSAMKEIT: Spürst du den Wind auf deiner Haut? Siehst Du die Blume am Wegesrand? Nimmst Du das Lächeln des Kindes wahr? Und Du selbst? Spürst Du Dich? Deinen Atem? Deinen Herzschlag? Bewusst leben - jeder Tag hält so viele Wunder für uns bereit!


Vertrauen: An manchen Tagen scheint alles gegen uns zu sein. Doch wir haben alle Fähigkeiten in uns, die wir für unser Leben brauchen. Wenn wir darauf vertrauen, dass alles, was geschieht, genau richtig ist und nur so geschehen kann, damit wir uns weiterentwickeln, dann schaffen wir alles !