Über mich 



Ich bin Elke Walter,  Mutter von 2 wunderbaren Jungen, die mir mittlerweile "über den Kopf gewachsen sind" und arbeite seit vielen Jahren mit ganzem Herzen als Trainerin und Coach für mehr Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren und deren Eltern.

Eine Tätigkeit, die mich sehr mit Freude und Dankbarkeit erfüllt.


Wie kam ich dazu? In den Jahren 2002 und 2005 kamen meine beiden Kinder auf die Welt. Durch sie und mit ihnen veränderte ich mich selbst, erlebte Höhen und Tiefen und lernte dabei sehr viel über Kinder, über mich selbst und über das Leben. Mir wurde klar, dass ich künftig genau diese Erfahrungen und dieses Wissen an Kinder und Eltern weitergeben wollte, um sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken. Dabei konnte ich damals Teile meines Wissens aus meiner Arbeit als Trainerin und Coach in einer Bank (aus der Zeit vor meinen Kindern) in diese neue Tätigkeit mit einfließen lassen.

So begann ich 2010 als selbstständige LÖWENSTARK – Trainerin zu arbeiten. Ich war an Schulen, Kindergärten, Volkshochschulen unterwegs, fand Kooperationspartner und hielt in deren Räumlichkeiten Kinderkurse und Elternvorträge, bisher vor allem im Stuttgarter Raum. Im Einzelcoaching mit Kindern konnte ich individuell und spezifisch auf ihre Themen eingehen und ihnen helfen, Lösungen zu finden. So zeigte ich in den letzten Jahren unzähligen Kindern, wie sie ihren Löwen in sich finden und weiter trainieren können. Genau das - vor Ort mit Kindern und Eltern arbeiten - möchte ich auch weiterhin mit meinem Konzept LöwenMut tun.

Leben ist Veränderung. Dabei ist wichtig immer wieder in sich hineinzuhören und darauf zu achten, was sich gut und richtig anfühlt, wohin der Weg gehen soll und dann entsprechende Entscheidungen zu treffen. Das Herz und die innere Stimme sind dabei gute Ratgeber. Auch das vermittle ich Kindern und Eltern. So habe ich mich entschieden, neue Wege zu gehen und Altbekanntes (und auch Neues) in verändertem Rahmen mit meinem Konzept "LöwenMut – tut gut!" anzubieten. Neue Ideen für Kinder und Eltern warten auf Umsetzung. Mein Tätigkeitfeld wird sich künftig auch in den Münchner Raum verlagern und ich freue mich sehr mit Kindern und Eltern "die Reise zu ihrem Löwenmut" anzutreten.

Der „Löwe“ ist dabei das Symbol für den Mut, Selbstbewusstsein und innere Stärke. Die Kinder haben alles in sich, was sie brauchen, um glücklich und voller Selbstvertrauen durchs Leben zu gehen. Das richtige Umfeld und ein paar einfache „Tricks“ helfen ihnen, den LöwenMut in sich zu entdecken und zu entwickeln.

Und das gilt für Kinder UND Eltern!

Ich freue mich, Ihre Kinder und Sie auf einer meiner LöwenMut - Veranstaltungen zu treffen.

Herzliche Grüße

Elke Walter

 
E-Mail
Anruf